So - sagen alle die, die noch etwas sagen möchten - ich habe den Prototypen des Taucher-Hilfsgestell heute fertig gestellt.
Wieso Prototyp ?
Weil wir (Robert und ich) noch lange nicht an der Krone der Schöpfung angekommen sind. Beim Schweißen habe ich noch einige Punkte gefunden, die (in einem möglichen 2ten Lauf) geändert werden müssen. Ebenso hat Robert noch einige Ideen, die wir "am Gerät" testen müssen. Sollte es nicht funktionieren, ist es nicht schlimm - ist ja nur ein Prototyp ;-)
Ausserdem müssen wir "dat Ding" ja noch auf Herz-und-Nieren prüfen. Wenn es z.B. nicht die, von uns berechnete Traglast tragen (sondern es bricht z.B. eine Schweißnaht) tragen kann -> nicht schlimm - Prototyp ;-)
Wenn uns der Prototyp bei einem Tauchgang geklaut werden sollte -> ganz schlimm, ist ja der Prototyp !! :-/
Fakt ist ...
ich wurde heute schon 2mal darauf angesprochen, ob dieses "Ding" zu kaufen sei und wie viel es kostet ...
Es steckt noch viel Arbeit in dem "Ding" ... so viel steht fest. Da es ja ein modularer Aufbau ist, sollten entsprechend viele verschiedene Möglichkeiten bzw. Anbauteile entwickelt, konstruiert und gefertigt werden. Zum Beispiel kam meine Frau auf die Idee, ob ich nicht einen Grill anbauen kann, damit man(n) oder frau nach dem Tauchen sich etwas Warmes zu essen machen könnte - Ja klar, geht ohne Probleme.
Es sind also noch viele (verrückte), aber auch effizente Idee umzuwandeln und durchzusetzen.
Ich möchte mich von dieser Stelle nach einmal ganz, ganz herzlich bei D bedanken. Er stellte mir für den Prototypen Nerven und Know-How zu Verfügung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen